Prof. Arnold Ehret | Starte nicht mit dieser Ernährungsform

Prof. Arnold Ehret - Schleimfreie Heilkost - Tobias Steinhaeuser - Erdbeeren

Starte nicht mit dieser Ernährungsform (Warnung)

Kennst du das Gefühl, dass mit deinem Körper etwas nicht stimmt?

Du fühlst dich nach dem Essen oft schlapp, müde und deine Stimmung ist vielleicht sogar gedrückt (fast depressiv)?

Dann bist du jetzt an einem kritischen Punkt…

Denn du suchst vermutlich schnelle Lösungen, um dich endlich wieder wohl in deiner Haut zu fühlen, richtig?

Vielleicht bist du dann bereits auf die schleimfreie Kost von Arnold Ehret gestoßen… Eine Ernährungsform, die besonders im Rohkostbereich sehr bekannt ist.

Der Ansatz ist auch recht einfach.

Arnold Ehret geht davon aus, dass viele typisch westliche Krankheiten mit einer Verschleimung im Körper zu tun haben.

Diese entsteht laut Ehret vor allem durch schlechtes (schleimbildendes) Essen – und kann daher durch das richtige (schleimfreie) Essen wieder aufgehoben werden.

In den letzten 100 Jahren konnten von Arnold Ehret und weiteren Anwendern auch viele gesundheitliche Themen gelöst werden.

Es wurde berichtet von…
☝️ einer wieder reibungslos laufenden Verdauung
😊 strahlender Haut (frei von Unreinheiten)
🏃 mehr Energie und Lebensfreude im Alltag
Ehret schreibt sogar, er habe seine Nieren damit geheilt.

Das klingt auch alles sehr gut.

Aber Achtung: Die schleimfreie Kost kann deine Gesundheit auch komplett zerstören…

Wie vor 5 Jahren bei mir, weil ich wichtige Grundlagen nicht beachtet hatte.

Und genau darum werde ich dir genau aufzeigen…

❌ was du tun musst, damit die schleimfreie Kost deine Gesundheit nicht angreift (oder du sogar Karies bekommst).

✅ wie die schleimfreie Kost – richtig umgesetzt – dein Wohlbefinden unterstützen kann und was heutzutage bei der Umsetzung unbedingt notwendig ist (sehr wichtige Grundlage für dich)

❌ warum die meisten an der schleimfreien Kost scheitern – selbst mit der Disziplin eines Olympia-Athleten

Die 2 Schritte der Entgiftung…

Stelle dir vor, dein Körper ist ein Haus, welches du jahrelang nicht geputzt hast.

Und jetzt sagst du dir: Komm, ich mache einen Frühjahrsputz und alles muss raus.

Du gehst also ins Haus und öffnest jeden Schrank und jedes Regal, sodass der ganze alte Inhalt in die Zimmer fällt.

Plötzlich stehst du in einem Haufen aus alten Sachen und kannst nur noch mit Mühe durch das Haus laufen.

Alles ist voll.

Und genau das passiert in deinem Körper, wenn du zu schnell entgiften willst.

Zu den ganzen aktuellen Belastungen, die der Körper gerade abbauen muss, kommen alte Toxine hinzu… Stoffe, die eingelagert waren, weil dein Körper damals nicht die Energie hatte, sie abzubauen.

Jetzt alles auf einmal abzubauen, kann zu Überforderung führen und dazu, dass es dir plötzlich viel schlechter geht als vorher.

Denn damit die Toxine abgebaut werden können, müssen sie zurück in den Blutkreislauf – durch die Leber, die Nieren und den Darm.

Das wiederum ist für diese Organe eine große Belastung… Die bei mir dazu geführt hatte, dass meine Augen und Haut gelb geworden sind.

Denn Bilirubin (ein Abbauprodukt des roten Blutfarbstoffes) konnte nicht rasch genug über Leber und Gallengänge ausgeschieden werden.

Zudem wurde mein Speichel sauer, sodass er meine Zähne angegriffen hat.

Daher ist es enorm wichtig, langsam zu machen – damit dein Körper Zeit hat, in der ersten Phase die noch aktiven Toxine auszuscheiden, bevor er in der zweiten Phase die eingelagerten Toxine angeht.

Und genau darum ist es wichtig, dass du dich NICHT komplett an die Empfehlungen von Ehret hältst, sondern die Schleimfreie Kost anpasst – an dich und an die heutige Ernährung.

Welche Anpassungen da besonders wichtig sind, verrate ich dir gleich.

Prof. Arnold Ehret - Schleimfreie Heilkost - Tobias Steinhaeuser - Ernährungsumstellung

Mache nicht, was Ehret sagt: Schleimfreie Kost 2023

1911 hat Arnold Ehret sein Buch veröffentlicht.

Das ist über 110 Jahre her…

Seitdem hat sich viel verändert.

Das Obst damals war noch viel reicher an Vitaminen und Mineralien.

Wenn du heute 1zu1 umsetzt, was Ehret gemacht hat, dann landest du schnell in einer Mangelernährung.

Doch schauen wir uns erst einmal an, wie die Schleimfreie Kost deinen Körper unterstützt.

Und dann gehen wir die 3 wichtigsten Anpassungen zusammen durch.

👉 So hilft die Schleimfreie Kost deinem Körper

Laut Ehret sammeln sich in den Nieren, der Leber und in den Blutbahnen Schlacken und Schleim an.

Diese sollen für viele der heutigen Krankheiten sorgen. Und um sie wieder aus dem Körper zu schwemmen, ist nach Ehret frisches Obst die beste Lösung.

Denn Obst lässt sich schnell verdauen und bildet (laut Ehret) keinen Schleim… Anders als Fleisch, Eier, Milchprodukte oder auch Kartoffeln.

Außerdem kommt das frische Obst auch der Darmflora zugute, weil die Ballaststoffe dabei helfen, alte Verkrustungen abzubauen.

Die schlüssige Erklärung von Ehret überzeugte mich damals, mich nur noch von Früchten zu ernähren… Und wow…

💪 Ich hatte täglich mehr Energie
🏅 Beim Sport war ich viel leistungsfähiger (und hatte keinen Muskelkater mehr)
💯 Meine Konzentration wurde von Tag zu Tag besser

… Bis das Pendel zurückschlug und ich

😩 mich schlapp fühlte
🥱 ständig müde war
☝️ mein Körper unter Mangelerscheinungen litt

Und genau darum ist es sehr wichtig, dass du nicht sofort deine Ernährung (auf nur noch Obst) umstellst und einige Anpassungen vornimmst.

Denn dein Körper braucht auch weiterhin Mineralien und Proteine, die im Obst nicht vorkommen. Daher:

Iss weiterhin natürliche Fette
Iss täglich grünes Gemüse
und mache langsam

… damit dein Körper immer ausreichend Nährstoffe zur Verfügung hat und du deine Entgiftungsorgane nicht überforderst oder gar eine Rückvergiftung riskierst.

Und jetzt schauen wir uns noch die drei häufigsten Blockaden an, die dich bei deiner Reise aufhalten können…

An welcher Blockade bleibst du hängen?

Bestimmt liegt es nicht an deinem Wunsch, dich zu entgiften und körperliche Themen aufzulösen…

Denn sonst würdest du diesen Text nicht lesen.

Allerdings gibt es 3 Blockaden auf deinem Weg.

Und an mindestens einer davon musst du vorbei, weil du sonst in deinen alten Mustern stecken bleibst wie in einem Sumpf.

1️⃣ Blockade: Überzüchtetes Obst und Gemüse… Oft übersehen, aber fundamental ist das Obst, welches du isst. Das Beste ist natürlich das Obst aus dem eigenen Garten oder von Freunden.

Wenn das nicht geht, dann kaufe so viel wie möglich Bio-Obst und Bio-Gemüse ein oder finde einen lokalen Bauern der wenig spritzt.

2️⃣ Blockade:
Komische Fragen von Freunden und der Familie, die dich aus dem Konzept werfen. Vielleicht sogar für Selbstzweifel sorgen, ob das wirklich gut ist?

Daher empfehle ich dir von Herzen, Menschen zu finden, die dich unterstützen. Das gibt dir im Alltag sehr viel Rückenwind und Mut.

Und noch etwas darfst du nicht unterschätzen:

3️⃣ Blockade:
Deinen Körper – im vollen Alltag zu entgiften – ist sehr anstrengend ohne das richtige GEISTIGE Fundament…

Zu Anfang bist du vermutlich motiviert. Aber dann kommen die ersten Entgiftungserscheinungen und Verunsicherung macht sich breit.

“Ist das ein gutes Zeichen?”, “Bin ich zu schnell?” oder “Was muss ich tun?”

Das zehrt an den Nerven.

Hinzu kommen die täglichen Aufgaben… und das lässt die Motivation langsam eingehen, wie eine Pflanze ohne Regen. Das Einzige, was bleibt, ist das blöde Gefühl gescheitert zu sein.

Oder noch schlimmer:

Es wird zwanghaft weiter gemacht, sodass die komplette Leichtigkeit und Lebensfreude verloren geht.

Und das ist nicht der Sinn, oder?

Meine klare Empfehlung: Gehe diesen Weg nicht alleine!

Suche dir Menschen, die den Weg schon gegangen sind.

Sie können dir an den ENTSCHEIDENDEN Stellen die Hand reichen und dir über die Blockaden helfen.

Denn: Deinen Körper und Deinen Geist bei der Entgiftung zu unterstützen und ein gesundes Leben zu führen, darf zu 100% in Leichtigkeit passieren, oder?

Wenn du jetzt denkst:

Ja, ich möchte 100% Leichtigkeit und ein gesundes Leben führen…

…Dann klicke jetzt hier den Link und buche dir auf der nächsten Seite ein unverbindliches Gespräch mit mir.

Ist DAS besser als schleimfreie Kost?

In den letzten 4 Abschnitten ging es um die Schleimfreie Kost.

Um die vielen Schritte, die du dabei beachten solltest, damit dein Körper keinen Schaden nimmt…

Aber ich möchte hier ganz offen mit dir sein.

Ich ernähre mich schon länger nicht mehr klassisch Schleimfrei.

Denn so gut Ehret es auch meint…

Einmal traf ich einen Menschen, der einen Weinkrampf bekommen hatte, weil er zwischendurch 1x gekochte Hirse gegessen hat.

Und das ist nicht Sinn der Sache.

Du machst diese Umstellung ja, um dich zu entgiften und auch zu befreien.

Aber auch die schleimfreie Kost kann dich fesseln, wenn du einem strengen Plan folgst, der vielleicht gar nicht zu deinem Körper passt. Jeder Körper ist individuell.

Also habe ich nach einem Weg gesucht, wie ich mich gesund ernähren kann und gleichzeitig keinen strengen Regeln folgen muss…

Und so fand ich nach langem Suchen den Schlüssel: das Körpergefühl.

Dein Körper ist von Natur aus mit einem inneren Kompass ausgestattet.

Dieser sagt dir ganz genau, was dein Körper braucht – ohne Ausnahmen.

Aber: Durch Geschmacksverstärker, Werbung, schnell mal eingeworfene Schmerzbetäuber etc. hast du vermutlich nie gelernt, deinen inneren Kompass zu lesen oder ihm zu vertrauen.

Daher bleibst du auf Regeln und Anleitungen zu unterschiedlichen Ernährungsformen angewiesen…

Doch sobald du die Verbindung zu deinem Körpergefühl aufgebaut hast, erwartet dich ein Leben in Harmonie und Lebensfreude.

Und das sage nicht nur ich… Sondern auch die über 240 Menschen, die ich 1zu1 auf ihrem Weg begleiten durfte.

So viel Veränderung war möglich.

Zum Beispiel bei Eva, die endlich mit dem Rauchen aufhören konnte.

Oder Tina, die das 1. Mal in ihrem Leben ein Jahr lang kein Kortison zu nutzen brauchte.

Und es gibt noch mehr Stimmen, die von ähnlichen Erfolgen berichten.

Daher meine direkte Frage: Was wäre, wenn

🤩 gesunde Ernährung ein Leben lang Spaß macht?

😀 du jeden Tag mit einem Lächeln vor dem Spiegel stehst?

❌ du nie mehr das Gefühl von Begrenzung hast und auch keine Angst mehr, in alte Muster zurückzufallen…?

Ist DAS, dann nicht genau das Leben, welches du dir wünschst… Und welches du dir mit der Schleimfrei Kost und jeder anderen Ernährungsform aufbauen möchtest?

Wenn ja, dann traue dich und buche dir jetzt ein unverbindliches Beratungsgespräch mit mir.