WandelPur Festival 2024

(ehemaliges Main Event)

26. – 28. Juli

Erlebe eine wundervolle Auszeit mit tollen Menschen.

Wir möchten dich mitnehmen zu einem wunderschönen Wochenende, das wir gemeinsam auf der idyllischen Saale-Insel in Gemünden am Main verbringen werden. Drei Tage und zwei Nächte mitten in der Natur, wo du die Chance hast, in eine andere Welt einzutauchen.

ACHTUNG: Die Tickets sind auf 200 Teilnehmer begrenzt!
(Zelten und Essen sind nicht im Preis enthalten)

Play Video about Main Event Wuerzburg 2023 Tobias Steinhaeuser WandelPur
Play Video about Thumbnail Main Event Trailer Tobias Steinhaeuser 1

Es ist ein geniales Treffen mit tollen Menschen, wo du Freundschaften schließen, tiefe Begegnungen nach deinem Geschmack erleben und bekannte YouTube-Gesichter kennenlernen kannst.
Werde Teil eines Netzwerks, wo es einzig und allein um deine Herzensthemen geht.

Auf dem Programm stehen Workshops und Vorträge zum Thema ganzheitliche Gesundheit, Ernährung und bewussteres Leben.

Das Programm – 2024

Freitag (26. Juli 2024)

Um 15 Uhr am Freitag gibt es den Auftakt mit einer schönen gemeinsamen Willkommensrunde. Danach folgen ein paar kleine Workshops, die deine Ankunft in der Gruppe und an dem Ort erleichtern sollen.

Fürs erste Kennenlernen und Gespräche wird an diesem Tag außerdem noch genügend freie Zeit vorhanden sein – besonders am abendlichen Lagerfeuer.

Welche Workshops und Vorträge genau auf dich warten, wird hier in Kürze bekannt gegeben.

Maria morerawfood - Tobias Steinhaeuser - Main Event Wuerzburg 2023

Samstag (27. Juli 2024)

Am Samstag erwarten dich nach einer morgendlichen Yoga-Stunde weitere Workshops und Vorträge zu den Themen ganzheitliche Gesundheit und bewussteres Leben. Unter anderem wird Maria von MoreRawfood einen Entsafter Workshop geben.
Zwischendurch gibt es immer wieder genügend Freizeit, um dich mit anderen Teilnehmern auszutauschen und von den Köstlichkeiten der Essensstände zu probieren.

Welche Workshops und Vorträge genau auf dich warten, wird hier in Kürze bekannt gegeben.

Sonntag (28. Juli 2024)

Auch am Sonntag erwarten dich erneut spannende Workshops und Vorträge, bis zur Abschiedsrunde um 15 Uhr. Zwischendurch gibt es immer wieder genügend Freizeit, um dich mit anderen Teilnehmern auszutauschen und von den Köstlichkeiten der Essensstände zu probieren.

Welche Workshops und Vorträge genau auf dich warten, wird hier in Kürze bekannt gegeben.

Spannende Vorträge & lehrreiche Workshops

Main Event 2022 Vortrag Tobias Steinhaeuser Fabio Bellanova Ernaehrung
Mit auf dem Programm stehen unter anderem:
  • Yoga
  • Kakaozeremonie
  • Männer- & Frauenkreis
  • Wildkräutersammeln
  • Breathwork
  • Vortrag: Ganzheitliche Gesundheit
Welche weiteren Workshops und Vorträge noch genau auf dich warten, wird in Kürze auf dieser Website bekannt gegeben.
Wir nehmen dich mit auf eine Reise aus Vorträgen und Workshops, bei der du die Themen ganzheitliche Gesundheit und bewusster Leben gemeinsam mit allen anderen Teilnehmern vertiefen und erfahren kannst. Dabei profitierst du von wertvollem Wissen, das du direkt anwenden, aber auch zu Hause umsetzen kannst.
Gleichzeitig kannst du dich direkt mit Gleichgesinnten über diese Themen austauschen. Insbesondere helfen dir die Workshops dabei, mit der Gruppe und deinem eigenen Inneren noch tiefer in Verbindung zu gehen und ein einzigartiges, erfülltes Gemeinschaftsgefühl mit Gleichgesinnten zu schaffen – auch über das Wochenende hinaus.

Referenten

Maria More Rawfood

Julia Rawsome

Tobias Steinhäuser

Lydia & Martin

Svenja Bade

Maria Wechselberger

Ein Netzwerk aus Gleichgesinnten

Falls du in deinem direkten Umfeld keine oder wenig Möglichkeiten hast, dich über die Themen ganzheitliche Gesundheit, gesunde Ernährung und bewusste Lebensweise auszutauschen, ist das WandelPur Festival dein Schlaraffenland. Hier sind die Menschen, die ähnlich denken und fühlen wie du.

Die Energie des WandelPur Festivals (ehem. Main Event) ist einmalig! Nutz die Chance, um dich auf tiefster Ebene auszutauschen und neue Freundschaften zu schließen.

Das Essen

Dich erwarten geniale vitale, pflanzliche Speisen an den Ständen mit den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen. Alles natürlich und frisch. Und das von morgens bis abends. Ganz bestimmt ist auch für dich etwas mit dabei.

Außerdem wird es einen Wasserstand geben, an dem du deine Trinkflasche auffüllen kannst und Säfte kannst du natürlich ebenfalls erwerben.

Folgende Stände erwarten dich…

Louisa Tortenliebe Rawcake Tobias Steinhaeuser WandelPur Festival 2024 2

Stand „Tortenliebe“

Süße Schlemmereien vom Feinsten. Lass dich von Luisas Rohkost-Cakes, -Tartellets und -Energy Balls verwöhnen:
 
Mein Name ist Luisa, ich bin gelernte Konditormeisterin und habe mich vor ca 3 Jahren auf vegane Torten spezialisiert.

Immer mehr habe ich mich privat mit der Rohkost auseinander gesetzt und somit auch ganz viele tolle Rohkost – Torten – Rezepte kreiert.
Freut euch also auf ganz viele leckere raw vegan Cakes.

Frucht & Saftstand

Genieße erfrischende Melonen und anderes leckeres Obst oder lass dir einen frischen Saft pressen.
Für die Säfte wird der Hurom Juicer verwendet. Du findest ihn auch hier (klicken) in unseren Empfehlungen.
Alle weiteren Infos zum Saftstand folgen noch.
Saftstand WandelPur Festival Hurom Tobias Steinhaeuser 2024
Wasser Aquion Stand WandelPur Festival 2024 Tobias Steinhaeuser

Wasserstand (Aquion – Lebensenergie zum Trinken)

Fülle einfach kostenlos deine Trinkflasche mit hochwertig gefiltertem, basischem Trinkwasser auf, das vor gesunden Mineralien und Lebensenergien nur so sprudelt.

  • entgiftet deinen Körper und schützt durch seine Basizität vor Übersäuerung
  • energetisiert und schützt deine Zellen durch seinen hohen Gehalt an gelöstem, antioxidativen Wasserstoff
  • hydriert Deine Zellen durch seine ausgezeichnete Fließfreudigkeit

Wenn du jetzt schon mehr Infos zum Aquion-Aktivwasser möchtest dann trag dich gerne direkt hier ein (klicken), um das Auqion-Aktivwasser zu testen oder trete für kostenlose Infos und Beratung unserer Aquion-Telegram Gruppe bei (hier klicken).

Salate, Cracker & Co. – Stand

Alle weiteren Infos folgen noch.
Prof. Arnold Ehret - Schleimfreie Heilkost - Tobias Steinhaeuser - Ernährungsumstellung

Der Ort – Saale-Insel

Dort, wo die fränkische Saale in den Main fließt, auf der idyllischen Saale-Insel, wird das WandelPur Festival stattfinden. Die Spitze der Insel, sprich der gesamte hintere, ruhige Bereich des Campingplatzes, umgeben von Gewässern, steht dabei ausschließlich uns zur Verfügung. Hier werden die Workshops und Vorträge stattfinden.
Außerdem werden hier Essens- und Getränkestände bereitstehen, um dich über das ganze Wochenende mit gesunden Köstlichkeiten zu verwöhnen.

WandelPur Festival Tobias Steinhaeuser 2024 Saale-Insel Camping

Übernachten kannst du natürlich auch auf dem Zeltplatz (ein wenig abseits vom Veranstaltungsgelände).

Um deinen Zeltplatz zu buchen schreibe einfach eine Email an den Campingplatz. Es sind extra Flächen für uns zum Zelten reserviert.

Wichtig: Gib bei der Buchung „WandelPur Festival 2024“ als Betreff an.
Die E-Mail-Adresse lautet:
ed.le1708841371sniel1708841371aas-z1708841371talpg1708841371nipma1708841371c@ell1708841371etsts1708841371op1708841371

Camping Saale-Insel: Duivenallee 7, 97737 Gemünden am Main  www.campingplatz-saaleinsel.de

Teilnehmerstimmen der letzten Jahre

Play Video about Thumbnail Main Event 5 Tobias Steinhaeuser Testimonial
Video abspielen
Video abspielen

Bernhard mit seiner Familie

„Eine tolle und entspannte Atmosphäre, die ich im Alltag auch mehr integrieren möchte.“

Play Video about Thumbnail Interview 2 Main Event Luca Tobias Steinhaeuser

Luca Baumgart

„Die Workshops haben für sich selbst gesprochen. Yoga, Wildkräuter sammeln.“

Play Video about Thumbnail Interview 1 Main Event Lena Sommer Tobias Steinhaeuser

Lena Sommer

„Es ist ein tolles Gemeinschaftsgefühl entstanden! Jeder ist einfach er selbst und jeder kann so richtig ankommen.“

Häufig gestellte Fragen

Nein, der Umwelt zu liebe bekommst kein Ticket per Post. Mit der Anmeldung stehst du direkt auf unserer Teilnehmerliste und kannst dir dein Ticket vor Ort am Eingang abholen.

Ja, bringt gerne eure Kinder mit. Es werden auch noch andere Kinder mit dabei sein 🙂 

Beim Button „Ticket & Preise“ kannst du weiter unten einfach ein Kinderticket hinzubuchen.

Ja, manche Teilnehmer reisen gemeinsam an. Wenn du wissen möchtest, ob jemand aus deiner Region kommt und ihr eventuell zusammen fahren könnt, dann schreib am besten in unsere Telegram-Gruppe.

Ja, wenn du gerade wenig Geld zur Verfügung hast, weil du z.b. studierst oder in Ausbildung bist, dann bekommst du dein Ticket vergünstigt. Schreib uns dazu einfach eine Nachricht per Email an ed.re1708841371sueah1708841371niets1708841371saibo1708841371t@tka1708841371tnok1708841371 und wir schicken dir einen Gutscheincode zu.

Grundsätzlich ja… du solltest aber dafür sorgen, dass die Veranstaltung durch deinen Hund nicht gestört wird. Wenn er bellt oder aufgedreht ist, dann solltest du mit ihm irgendwo hingehen, wo er die anderen nicht stört.
Hundehaufen solltest du selbstverständlich auch nicht hinterlassen.

Es gibt geniale Essensstände mit vitalen, pflanzlichen Gerichten, wo für jeden Geschmack etwas dabei ist und du jederzeit deinen Hunger stillen kannst.

Ja, du kannst gerne baden, jedoch immer auf eigene Verantwortung. Wir übernehmen keine Haftung.

Wir haben achtsame Fotografen vor Ort, die das Festival in all ihren Facetten einfangen und schöne Erinnerungen teilbar machen werden. Falls du nicht fotografiert werden möchtest, sprich den Fotografierenden bitte an. Falls du später ein Bild von dir online siehst, was dir nicht gefällt, gib uns bitte Bescheid.

Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr eure schönsten Momente online mit uns und der Community teilt. Verlinkt uns gerne auf Instagram in euren Beiträgen und Stories und schreibt uns gerne auch eine schöne Bewertung (auf –> www.trustpilot.com), wenn es euch gefallen hat. Ihr helft uns damit sehr für die kommenden Jahre. @tobias_steinhaeuser

Ja, es gibt einen Wasserstand, an dem du dir deine Flasche auffüllen kannst. Außerdem wird es noch einen Stand mit frischen Säften geben.

Gute Laune 😉 Eine Trinkflasche, Yogamatte, Badehose, Handtuch oder Sitztuch können von Vorteil sein.

Leckere Vitalkost kannst du dir an den Ständen kaufen.

Bitte verzichtet auf dem Festivalgelände und dem Zelt-/Campingplatz auf Tabak, Alkohol, Drogen etc. Wir möchten eine Atmosphäre schaffen, in der sich jeder wohlfühlt.

Du kannst deine Vorfreude oder schönsten Momente vom Festival auf Social Media teilen oder dir zusätzlich ein Unterstützer-Ticket holen 🙂
Sorge außerdem gerne für einen sauberen Platz. Wir sind nur zu Gast auf dem Campingplatz Saale-Insel.

ACHTUNG: Die Tickets sind auf 200 Teilnehmer begrenzt!
(Zelten und Essen sind nicht im Preis enthalten)

Maria Sperling

Morerawfood gründerin

Maria ernährt sich seit 14 Jahren von Rohkost und inspiriert täglich tausende von Menschen mit der Power der Rohkost, wieder in ihre volle Kraft zu kommen und ihr Licht von innen heraus zum Strahlen zu bringen.
Mit kleinen Veränderungen und neuen Mini-Routinen kannst auch du dieses unglaubliche Lebensgefühl von Leichtigkeit, Genuss und Fülle erleben.

Termin: Entsafter Workshop und Vortrag „So einfach geht Rohkost im Alltag“

 

Julia Schade

Julia Rawsome

Früher blass und pickelig, heute strahlend gesund mit 40 – Die Idee zu meinem Blog und als Coach zu arbeiten, entstand als ich einige Zeit in Kalifornien lebte. Dort ist die Rohkost-oder Vegan-Szene sehr allgegenwärtig und ziemlich angesagt, während sie in Deutschland oftmals noch einen “Öko-Touch” besitzt. Ich möchte mich jedoch nicht in eine Schublade stecken lassen. Ich liebe es, meine Weiblichkeit zu zelebrieren und trage gerne Lippenstift und Mascara. Aber gleichzeitig ist mir auch bewusst, dass wahre Schönheit von Innen kommt – nämlich von gut funktionierenden, gesunden Organen! 

Termin: Vortrag/Workshop (weitere Infos folgen noch)

Lydia & Martin

Die Glücksbringer

Lydia ist promovierte Theologin und Religionswissenschaftlerin, Vortragsreferentin, Seminarleiterin, Buchautorin und Coach. Seit 20 Jahren leitet sie Kurse im Bereich Yoga, Fitness, Yin Yoga, Meditation und Achtsamkeit.

Martin Lange hat nach 15 Jahren in leitender Funktion in der Wirtschaft seinen Job nach einer Phase schwerster Krankheit an den Nagel gehängt und sich in seiner Heimatstadt einen Traum erfüllt: Er eröffnete 2013 ein Bhakti-Center für Yoga, Gesundheit und Wellness namens „die Glücksbringer“ in Würzburg.

Termin: Freitag 26.7.2024 – Kakaozeremonie

Tobias Steinhäuser

Experte für ganzheitliche Gesundheit, Entgiftung & Ernährungsumstellung

Mit seiner authentischen, ruhigen und entspannten Art, hat er durch seine Programme und die Öffentlichkeitsarbeit bereits tausenden Menschen zu mehr Gesundheit, Energie und Lebensfreude verholfen. Selbst hat er seine Ernährung über die letzten 17 Jahre umgestellt. Dabei hat er nichts ausgelassen. Ihm gelingt es komplexe Zusammenhänge, einfach, klar und logisch zu vermitteln.

Termin: Samstag 27.7.2024 – Vortrag/Workshop

Svenja Bade

Yoga Vidya Yogalehrerin

Mein Name ist Svenja, und seitdem ich Teil der wunderbaren Gemeinschaft von Yoga Vidya geworden bin, habe ich meine Leidenschaft für Kreativität, Ernährung und Yoga vereinen können. Als Sevaka im Social Media und Videoteam kann ich meine Liebe für das Kreative ausleben und gleichzeitig die Botschaft des Yogas im Internet und durch das Unterrichten verbreiten.

Trotz meines Yogalehrerinnen-Zertifikates bleibe ich immer Schülerin und bin sehr dankbar, im Ashram die Möglichkeit zu haben, weiter zu wachsen und zu lernen. Neben Asana-Flowstunden unterrichte ich noch Yoga für Selbstliebe und Selbstvertrauen, und Yoga bei Essstörungen.

Als Vegane Ernährungsberaterin mit dem Fokus auf eine vollwertige und überwiegend unverarbeitete pflanzliche Kost, ist es mein Herzensanliegen, Menschen in Beratungen auf Ihrem Weg zu begleiten und zu unterstützen. Auch begleitet mich schon lange eine tiefe Verbundenheit zur Musik. Ob in Mantrayogastunden, Singkreisen, im Satsang oder alleine für mich – Kirtan singen führt mich immer wieder zu meinem Herzen.

Termin: Sonntag 28.7.2024 – Yoga/Workshop

Maria Wechselberger

Isha Hatha Yogalehrerin

Yoga begleitet mich schon länger, als mir bewusst war. Musik spielte in meiner Kindheit und Jugend eine große Rolle. Ich habe Stunden am Klavier singend verbracht und danach fühlte sich alles klar an. Außerdem nahm ich Gesangsstunden und bewarb mich an verschiedenen Musikuniversitäten. Alles ohne Erfolg. Zu dieser Zeit entdeckte ich Yoga für mich. Ich hatte eine Identitätskrise und nichts lief wie geplant. Ich wusste nicht mehr weiter. Yoga hat mir Halt gegeben und mir gezeigt, dass ich selbst dafür verantwortlich bin, wie es mir geht und was ich aus meinem Leben mache. 

Ich reiste nach Indien, lernte Yoga und Ayurveda, verbrachte Zeit am Ganges und im Himalaya. Auf meinem Rückflug erschien ein Video von Sadhguru auf meinem Facebook-Feed und ich wusste sofort, dass meine lange Suche ein Ende hatte. Viele Videos, Yogakurse und Volunteering später entschied ich mich das Isha Hatha Yoga Training zu machen, das 5 Monate dauert und 1750 Stunden umfasst. Es war die Herausforderung meines Lebens und seitdem bin ich nicht mehr zu stoppen. Aktuell unterrichte ich Yoga in Österreich, in Wien, Steiermark, Tirol, Salzburg und Kärnten. 

Termin: Samstag 27.7.2024 – Yoga

ACHTUNG: Die Tickets sind auf 200 Teilnehmer begrenzt!
(Zelten und Essen sind nicht im Preis enthalten)